Anmeldungen für die Wanderausstellung Grundschule für die 2. Jahreshälfte 2024 sind ab sofort möglich.

Wanderausstellung für Grundschulen

Was ist Demokratie?

Was ist der Landtag?

Welche Rechte habe ich als Kind in Nordrhein-Westfalen?

Über diese und viele andere Fragen hast du vielleicht schon nachgedacht. Und diese Fragen sind wichtig! Deswegen hat der Landtag Nordrhein-Westfalen eine Wanderausstellung für Grundschulen gebaut. Die Wanderausstellung soll dir dabei helfen, deine Fragen zu beantworten.

Dabei hilft dir auch das Präsidium des Landtags sehr gerne. Zuerst wird die Wanderausstellung an deiner Schule aufgebaut. Dann kann die Ausstellung durch ein Präsidiumsmitglied eröffnet werden. Während der Eröffnung kannst du deine Fragen stellen.

Hast du Interesse an der Ausstellung und möchtest, dass die Ausstellung an deiner Schule steht? Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Die Ausstellung kannst du kostenlos beim Landtag bestellen. 

Kontakt

Schulprogramme, Jugendparlament

Telefon
0211 882-2177

E-Mail
kinder@landtag.nrw.de

Die Fraktionen im Landtag NRW